Zerf 2Schillingen 3

Herzlich Willkommen beim
DRK-Ortsverein Kell

Der DRK-Ortsverein Kell engagiert sich schon seit 1958 für die Menschen in der Verbandsgemeinde Kell am See.  Wir sind im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig.Die Bereitschaft setzt sich zusammen aus dem Santätsbereich und der im Jahr 2010 gegründeten Rettungshundestaffel. Wir freuen uns über jeden neuen Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Ausbildungabend ein.

2-sanis-stadion-168

Foto: F. Weingardt / DRK

Sie suchen einen kompetenten Sanitätsdienst, der Ihre Großveranstaltung zuverlässig absichert?

QR-code

Rettungshundestaffel

Logo web zerf new HPBild: DRK-RHS Zerf

LOGO 10 Jahre FINAL

ILS Trier Tel: 0651 9488-0

Button Alarmierung 01

Die Rettungshundestaffel dankt Ihren Sponsoren!

danke sponsoren live

Nachrichtenticker

Zwei auf einen Streich !

315541323 8677803365570706 7432591271831891082 n

Trümmerprüfung
Zwei auf einen Streich !
Unsere Mitglieder und Hundeführer Katrin und Jacques haben das schöne Wetter in ALZEY genutzt und haben ihre Trümmerprüfung mit einem super Ergebnis bestanden !
Damit hat die Rettungshundestaffel Zerf
Zwei neue Trümmersuchhunde

RET Rettungshundeeignungstest

293091448 8078766612141054 3281820410099497045 n

RET Rettungshundeeignungstest
Am Samstag wurde bei bestem Wetter der RET Rettungshundeeignungstest von der DRK Rettungshundestaffel Asbach in Buchholz Veranstaltet! Der RET ist Grundvoraussetzung um
die Ausbildung zum Rettungshundeteam Abschließen zu können!
Wir Gratulieren allen 5 Teilnehmer zum guten Ergebnis!
Und bedanken uns bei der DRK RHS Asbach für die Ausrichtung.
Die DRK RHS Zerf freut sich zwei neue Teams in der Staffel zu haben, mit denen es ein Stück weiter Richtung geprüftes Rettungshundeteam geht !

4 neue Sanitäter für die DRK RHS Zerf

neue-sanitäter

⛑ 4 neue Sanitäter für die DRK RHS Zerf ⛑
Im Ortsverein Kell e.V. Abteilung Rettungshundestaffel Zerf gibt es 4 neue Sanitäter.

BEREITSCHAFTEN

+++ Neue Sanitäter im Kreisverband +++

TRIER-SAARBURG. Die vergangenen Wochenenden verbrachten unsere Rotkreuzler in dem Lehrgang "Sanitätsdienst". An insgesamt 10 Lehrgangstagen und etwa 100 Ausbildungsstunden erhielten die Teilnehmer eine fundamentierte Ausbildung in der sanitätsdienstlichen Versorgung von Patienten, lernten lebensbedrohliche Zustände zu erkennen und abzuwenden, sowie rettungsdienstlichem Personal bei Notfalleinsätzen zu assistieren. Am letzten Samstag stellten die 11 Lehrgangsteilnehmer sich der schriftlichen Überprüfung. Am Folgetag legten alle Teilnehmer dann noch die praktische Prüfung erfolgreich ab. Nach einer Ansprache durch die Ausbilder Phlipp Esch und Michael Meerkamp erhielten die Lehrgangsteilnehmer von diesen ihr heiß erkämpftes Sanitäter-Abzeichen, sowie ihr Zertifikat von Kreisbereitschaftsleiter Sascha Heinsdorf. Dieser richtete den Teilnehmern, im Namen der gesamten Kreisbereitschaftsleitung, seine Glückwünsche aus. Wir freuen uns, nun weitere 11 top ausgebildete Sanitäter in unserem Team begrüßen zu dürfen und danken den Teilnehmern, sowie allen Ausbildern für das große Engagement.