Abschied von Hunter

Vor fast 9 Jahren besuchte uns erstmals ein kleiner schokobrauner Welpe mit Schlappohren und riesigen Pfoten. Er wollte zusammen mit seinem Menschen die Welt der Rettungshunde kennenlernen. Der kleine Hunter war stets mit Begeisterung bei der Sache und konnte bereits mit zweieinhalb Jahren erfolgreich seine erste Prüfung ablegen. Es folgten einige weitere Prüfungen und viele Einsätze in der Fläche. Stets die Nase im Wind suchte Hunter, zusammen mit seinem Hundeführer Patrick, zuverlässig jedes Gelände ab. Sein begeistertes Bellen, wenn er jemanden gefunden hatte, war weit hörbar und ebenso sein Schmatzen, wenn er als Belohnung für seine gute Arbeit Wienerle erhielt. Kein Berg war ihm zu steil, kein Gestrüpp zu dicht, kein Baum zu hoch. Für unsere Junghunde war Hunter bei so manchem Abenteuer Vorbild und Ruhepol zugleich. Ob Hubschrauberrundflug, beim Abseilen oder als Kamerahund – Hunter war immer mit vollem Eifer dabei.

Umso schwerer fällt es uns jetzt nach kurzer schwerer Krankheit Abschied nehmen zu müssen.

Danke Hunter, für die gemeinsame Zeit mit dir, die vielen Einsätze und für alles, was wir von dir lernen durften. Wir sind traurig und wünschen deiner Familie viel Kraft. Wir werden dich nicht vergessen.

DRK Ortsverein Kell e.V.
Rathausstraße. 1