Gemeinschaftsübung 2023

Bei bestem Wetter hat die Feuerwehr Zerf dass DRK aus Saarburg und Zerf sowie die Rettungshundestaffel Zerf, eine schöne Gemeinschaftsübung absolviert.

Die Lage war ein Gebäudebrand mit mehreren vermissten Personen sowie verwirrten Personen, die in den angrenzenden Wald gelaufen sind und vermisst worden .

Die Feuerwehr hat sofort mit der Menschenrettung im Gebäude sowie mit der Brandbekämpfung begonnen . Das Drk Saarburg und Zerf hat eine Patientenablage aufgebaut, und die geretteten Personen dort in Empfang genommen und versorgt. Die DRK Rettungshundestaffel Zerf hat im angrenzenden Wald mit Flächensuchhunden das Waldgebiet abgesucht. Wobei noch weitere sieben Verletzte Personen gefunden wurden. Diese wurden in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr versorgt und aus dem Waldgebiet gerettet.

Am Ende wurde sich bei der Feuerwehr Zerf getroffen, wo noch eine besonderer Aufgabe Anstand. Bei unserem letzten Fest wurde eine große Tombola mit schönen Gewinnen durchgeführt, die Einnahmen der Tombola wurden durch drei geteilt und die Teile gingen jeweils an die Feuerwehr Zerf an das DRK Kell sowie das Jugendhaus am Hirschfelder Hof, bei dem wir die Übung abgehalten haben.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Einheiten für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf eine nächste Übung .

Außerdem bedanken wir uns bei der Nora vom DRK Konz für die gute Verletzten Darstellung.

DRK Ortsverein Kell e.V.
Rathausstraße. 1