1185214 614216948626176 197219100 nDIe Blutspendetermine vom 17.08.2018 in SCHILLINGEN und 24.08.2018 in Zerf fallen aus orgnisatorischen Gründen des Blutspendedienstes West aus.

Herzlich Willkommen beim
DRK-Ortsverein Kell

Der DRK-Ortsverein Kell engagiert sich schon seit 1958 für die Menschen in der Verbandsgemeinde Kell am See.  Wir sind im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz tätig.Die Bereitschaft setzt sich zusammen aus dem Santätsbereich und der im Jahr 2010 gegründeten Rettungshundestaffel. Wir freuen uns über jeden neuen Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Ausbildungabend ein.

2-sanis-stadion-168

Foto: F. Weingardt / DRK

Sie suchen einen kompetenten Sanitätsdienst, der Ihre Großveranstaltung zuverlässig absichert?

Zur Zeit ist es uns aus Personalgründen nicht möglich Sanitätsdienste zu besetzen.

Bitte wenden Sie sich an:

Mike Matthias ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! " Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )  und / oder die Geschäftsstelle des DRK Kreisverbandes Trier Saarburg (  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! " class=""> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Telefonisch sind Herr Matthias sowie die Geschäftsstelle unter  der Tel. 06 501 / 92 92 0 zu erreichen. In dringenden Fällen: 0176 / 24644960!

Rettungshundestaffel

Logo web zerf new HPBild: DRK-RHS Zerf

1185214 614216948626176 197219100 n

VERSTÄRKUNG gesucht

Button Alarmierung 01

ILS Trier Tel: 0651 9488-0

Die Rettungshundestaffel dankt Ihren Sponsoren!

danke sponsoren live

Nachrichtenticker

Eignungstest in Armsheim bestanden

ET 11-08-18Am 11 August  veranstaltete die DRK Rettungshundestaffel Alzey bei herrlichem Sommerwetter im Auftrag des LV einen Eignungstest für angehende Rettungshunde. Aus Zerf hat an diesem Test 2 Teams teilgenommen und zwar Isis KHALIL mit SIDNEY und Danica BUKINAC mit Emma. Unter den strengen Blicken der Bewerten haben die 2 Teams  diesen Eignungstest mit Erfolg bestanden. Wir wünschen den Teams alles Gute und viel Erfolg in der zukünftigen Ausbildung zum Rettungshundeteam.

Den Kollegen(inen) aus Alzey danken wir für die hervorragende Organisation dieses Eignungstestes.

Foto: Jacques

Verstärkung gesucht

Der Termin ist zwar vorbei, doch wenn Sie Interesse haben können Sie sich jeder Zeit bei uns melden.

Foto: RHS Zerf

RHS Info und Fragebogen.pdf

Pressemitteilung.pdf

erstellt mit Apple iMovie

Training im Movie Park in Bottrop

Gruppenbild Bottrop

Fotos: DRK Mülheim an der Ruhr

Der Einladung der RHS Mülheim a. d. R. und Rhein-Sieg sind wir sehr gerne gefolgt und haben uns auf den Weg nach Bottrop gemacht mit Erwartungen welche voll und ganz erfüllt wurden.

Morgens um 05:30 haben wir uns auf den Weg gemacht damt wir pünktkich zum Beginn des Trainings vor Ort sein konnten. Pünktlich um 09:00 Uhr gings los. Ab in die Kulissen des Movie Parks wo unsere Hunde sich bei den Suchen austoben konnten. Es war tatsächlich Nasenarbeit vom feinsten im Dunkeln, in hohen Hallen usw. . Auch unsere Junghunde haben die ihnen gestelten Aufgaben zu unserer Zufriedenheit gemeistert.

Einen ganz besonderen Dank geht an die DRK-Rettunghundestaffel aus Mülheim an der Ruhr welche uns dieses tolle Training für Hund und Hundeführer ermöglicht haben. Herzlichen Dank auch für die tolle Verpflegung. Gerne kommen wir wieder und wir freuen uns wenn ihr zu uns zum Training kommt.