Hundeplatz für die Rettungshundestaffel

Das Gelände des Ortsvereins hinter der Rettungswache in Zerf lag während Jahrzehnten brach und wurde nicht genutzt.

Die Mitglieder der Rettungshundestaffel haben sich nach Absprache mit der Geschäftsführung an die Arbeit gemacht und Unglaubliches geleistet. Während zwei Tagen liefen die Motorsägen und der Häcksler heiß und es wurde geputzt, was das Zeug hält. Das bisherige Resultat kann sich sehen lassen. Bilder sagen mehr als Worte.

Vorher

Vorher 2

IMG 2988

IMG 2993

IMG 2991

 

DAS RESULTAT

 

 

Nachher 

Jetzt kommt noch Mutterboden drauf und dann kann der Zaun gesetzt werden.

 

 

Erste bestandene Prüfung


Isis Prüfung........ hat Isis KHALIL mit ihrem Rüden Sidney die Flächenprüfung des Landesverbandes RLP bei der Rettungshundestaffel Altenkirchen. Wir gratulieren und freuen uns zusammen mit Isis, dass sie unsere Einsatzriege tatkräftig verstärken wird. Bei herrlichem Herbstswetter stellten sich acht Teams unseres Landesverbandes  den üblichen Prüfungsaufgaben: Fachfragen, Verweis, Gehorsam und Suche in der Fläche. Ein Dankeschön geht an die Rettungshundestaffel ALTENKIRCHEN, die den Prüfungstag organisiert hat und natürlich an die beiden DRK Prüfern für eine faire Beurteilung der angetretenen Rettungshundeteam.

Eignungstest bestanden

IMG 1865Am 17 August  veranstaltete die DRK Rettungshundestaffel Germersheim einen Eignungstest für angehende Rettungshunde. Aus Zerf hat an diesem Test 3 Teams teilgenommen und zwar Katrin PHILIPPI, Michael und Kevin MARTINI. Unter den strengen Blicken der Bewertern haben die 3 Teams  diesen Eignungstest mit Erfolg bestanden. Wir wünschen den Teams alles Gute und viel Erfolg in der zukünftigen Ausbildung zum Rettungshundeteam.

Den Kollegen(inen) aus Germersheim danken wir für die hervorragende Organisation dieses Eignungstestes.

Foto: Jacques

Edelstein 2019 in Lüneburg

Die DRK-RHS Zerf hatte zur Ausbildungswoche EDELSTEIN 2019 für vom 20. bis 27 Juli 2019 in Lüneburg eingeladen.

Zahlreiche Teams aus dem ganzen Bundesgebiet sind der Einladung gefolgt um eine erlebnis- und lehrreiche Ausbildungswoche zu erleben. 

Auf einem Trainingsgelände von 800 ha konnte altbekanntes wiederhol und neues dazu gelernt werden. Alle Teilnehmer waren zufrieden mit ihren Leistungen und somit wurde schon die Planung der nächsten Ausgabe von Edelstein in Angrif genommen.

Einen ganz herzlichen Dank geht an unsere Freunde der DRK-RHS Lüneburg für die tatkräftige Unterstützung bei der Planung und Ausführung.

Auf ein Wiedersehen im August 2020 in Lüneburg.

Gruppenfoto 2019

Fotos: RHS-Zerf

busty brunette webcam model shows it all STEP BROTHER AND SISTER SHARE A BED AND FUCK Lana Kendrick setup her webcam to keep you warm with her big boobs this Feb Most Adorable Young Teen with Curly Hair and Hairy Pussy Russian teen skype (скайп)